Während des galaktischen Bürgerkriegs im Star-Wars-Universum haben sich etliche Kriminelle abseits der Streitigkeiten ihr eigenes kleines Imperium aufgebaut: Sklavenhandel, Drogenschmuggel, Spionage oder Betrug sind nur einige der Felder, in denen man mit wenig Skrupel gutes Geld machen kann. Die folgenden zehn versprechen Abenteurern abseits des Gesetzes vielleicht zunächst lukrative Aufträge - oder einen hartnäckigen Erfeind.
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28.02.2015
22.02.2015
10 Dinge, die Adepten in einem Kaer vorfinden
In der Welt von Earthdawn haben die Namensgeber Jahrhunderte unter der Erde in magisch versiegelten Kaers verbracht, während an der Oberfläche die Geißel durch die fremdartigen Schrecken wütete. Inzwischen konnten die Völker ihre Zufluchten wieder verlassen und Barsaive wird zurückerobert. Doch immer noch finden sich etliche Kaers, die die Geißel nicht überstanden oder noch nicht deren Ende mitbekommen haben. Jedes von ihnen stellt die Adepten vor andere Herausforderungen – so wie die folgenden 10.
18.02.2015
[Winter-OPC 2014] Auf den Spuren von Arnor
Unlängst wurden die Gewinner des von Würfelheld und Greifenklaue ausgeschriebenen Winter-OPC 2014 bekanntgegeben und ich darf mich mit meinem Einseiter über den dritten Platz freuen. Grundlage war eine Ladenkampagne in Deciphers Herr-der-Ringe-Rollenspiel, die ich zwischen 2003 und 2005 geleitet habe.
16.02.2015
10 Werke, die zum Rollenspiel inspirieren
Der aktuelle Karneval der Rollenspielblogs unter Leitung von Greifenklaue steht unter dem sehr allgemein formulierten Thema "10 Dinge". Im Einführungsartikel findet sich unter anderem der Vorschlag "10 Bücher / Filme / Comics / Hörspiele, die ideale Inspiration fürs Rollenspiel bieten", den ich gerne aufnehme - denn was braucht unser Hobby schließlich dringender, als *noch* mehr Settings, die es zu bespielen gilt?