Nach der Verheerung während der Geißel im Rollenspiel Earthdawn geben die von den Spielern verkörperten Adepten durch ihre Heldentaten und Siege der Bevölkerung Barsaives Mut und Hoffnung. Der Schrecken Gigizza jedoch verfälscht und tilgt diese Legenden, um schließlich von der Verzweiflung der Zuhörer zu zehren.
Pages
▼
27.01.2015
21.01.2015
Meteor! Ein Prototyp nach 10 Jahren
Manchmal fügen sich die Dinge von ganz allein: Vor zehn Jahren hatte ich zum ersten Mal die Idee für ein kleines Auktionsspiel, bei dem jeder ein Team von Wissenschaftlern übernimmt, die rechtzeitig eine Rakete zur Abwehr eines nahenden Meteors entwickeln sollen. Nach drei Fehlanläufen mit ausgiebigen Konzeptnotizen und noch ausgiebigeren Pausen dazwischen zeigte sich Fassung 3.5 als vielversprechend genug, um endlich einen physischen Prototypen daraus zu basteln – und der funktioniert gleich in den ersten Testspielen richtig gut!