Blutjäger

30.04.2020
Jeden Tag geht die Welt aufs Neue zugrunde. Wenn die Sonne am Horizont versinkt, hat sie all ihre lebensspendende Kraft verbraucht und hüllt die Welt in eine ewige Dunkelheit. So muss ihr jeden Tag erneut Energie durch lebende Opfer zugeführt werden, damit sie sich am Morgen wieder in strahlender Pracht erheben kann. Was, wenn es eben die Charaktere im Rollenspiel sind, die auf der nie endenden Suche nach neuen Opfern sind und auf deren Schultern somit die Last des Fortbestands der Welt lastet?

Karneval der Seuchen: Die Beiträge

26.04.2020
Fast einen Monat liegt nun der Karneval der Rollenspielblogs zum Thema „Seuchen und Krankheiten“ zurück, der durch die aktuellen Ereignisse einer noch lange nicht eingedämmten Pandemie einen zunehmend schalen Beigeschmack erhalten hat. Dennoch lohnt sich der genauere Blick zurück auf die wenigen Beiträge.