Illustrationen für die Eichenweide (Mausritter)

29.11.2023

 Aktuell bereite ich mich darauf vor, das umfangreiche "Eichenweide" für Mausritter zu leiten. In dem darin enthaltenen Abenteuer "Streit in der Höhle der Gelübde" ist ein zentrales Rätsel in diversen Wandmalereien und anderen Bildern enthalten, die aber nicht in dem Zine illustriert sind. Dies habe nachgeholt und gebe die Bilder gerne weiter.


Malereien in der Höhle der Gelübde
Auf das Abenteuer selbst und dessen Geheimnisse möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen; wer die Eichenweide bereits besitzt, wird meine Bilder zuordnen können. Während die Textbeschreibungen im Abenteuer allerdings die wichtigen Hinweise nach meinem Empfinden bereits preisgeben, hoffe ich, dass die Spieler bei Verwendung der Bilder noch stärker werden rätseln und deuten müssen.

Beim Stil habe ich an mittelalterliche Tierillustrationen für Hasen und Frösche gehalten. Während erstere ein unerwartet gewalttätiges Verhalten an den Tag legen und gewiss die potentielle Vorlage ein äußerst verstörendes Mausritter-Szenario sein könnten, bin ich bei letzteren tatsächlich auf schnöde KI-generierte Bilder hereingefallen.

Nun aber zu den Bildern mitsamt ihren Fundstellen im Abenteuer:

Bilderbuch Quul-Lager: Magische Tiere mit langen Ohren, gekleidet in Gewänder


Wandmalerei Ritualplatz: Frösche werden verheiratet


Wandmalerei Altar: Glückspfoten schreiten zu Wasserbecken hinab


Wandmalerei Altar: Glückspfote in Frosch verwandelt wird zurückgelassen


Stein Skap-Lager: Frosch wird mit Gewand zu Glückspfote


Schnitzerei Hirschkäfer-Siedlung: Glückspfote beobachtet verwandelte Reba, die anderen Frosch findet


Schnitzerei Hirschkäfer-Siedlung: Frosch gibt Gewand an Glückspfoten und erhält Belohnung



Das Zine Eichenweide kann entweder direkt beim Autor PenPaperDice oder bei System Matters erstanden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen