Mörk Borg - Die Feste Greifenklaue

23.12.2021

 "Drei mal drei und eine Tagesreise von hier steht die Feste des Greifen. Trotzend überspannt sie den Abgrund des Unwissens, wuchtig erhebt sie ihre Schwingen der Weisheit in den schwarzen Himmel." Eine Würdigung des verstorbenen Ingo "Greifenklaue" Schulze in Form eines Verlieses für Mörk Borg.

Fast einen Monat ist es inzwischen schon her, dass die Nachricht des überraschenden Ablebens von Ingo "Greifenklaue" Schulze die rollenspielende Netzgemeinde von den Füssen gerissen hat. Wie so viele hatte ich mit Ingo auch nur online Kontakt und habe ihn als zugänglichen Enthusiasten erlebt, der stets nur nette Worte übrig hatte. Seine umfangreichen Aktivitäten - Blog, Forum, Podcast sowie die beiden Institutionen Blog-O-Quest und WinterOPC - verdienen mehr als nur Anerkennung und werden ein tiefes Loch hinterlassen, das nur schwer zu füllen sein wird.

Statt weiter viele Worte zu verlieren, möchte ich Ingos Vermächtnis stattdessen gedenken, indem ich es wie für einen passionierten Rollenspieler würdig in spielbares Material verpacke.
Warum gerade in Mörk Borg? Nun, meine (in diesem Jahr schmerzlich geschrumpfte) Runde liebäugelt aktuell ein wenig mit diesem System; zudem erlaubt mir Mörk Borg, auch von der Optik angemessen herumzuspielen.

So kann ich Ingo nur ein letztes Mal zurufen: Nice Dice!


Zuletzt: Der Download
"Die Feste Greifenklaue" (4,39 MB PDF)

 



1 Kommentar:

Seanchui hat gesagt…

Ganz toll geworden!

Kommentar veröffentlichen